Bestätigt: Drei Monate Pause für Energie-Torhüter René Renno

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Energie Cottbus muss lange auf Torhüter René Renno verzichten. Wie am Montag im Rahmen einer MRT-Untersuchung festgestellt wurde, zog sich der 36-Jährige beim Spiel gegen Osnabrück Schultereckgelenkssprengung zu. Damit wird Renno, der bereits am Mittwoch operiert werden soll, mindestens drei Monate ausfallen. Die Saison dürfte somit gelaufen sein.

"Mit Schmerztabletten ist es einigermaßen erträglich"

Es lief die 68. Minute, als Renno unglücklich mit Francky Sembolo zusammenprallte und liegen blieb. Nach einer kurzer Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Andreas Koch war klar: Es geht nicht weiter. Renno wurde in die Kabine und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo zunächst eine Schulterfraktur diagnostiziert worden ist. Eine abschließende Untersuchung am Montag brachte nun die bittere Gewissheit: Schultereckgelenkssprengung Tossy III. Dennoch gibt sich der 36-Jährige, der in dieser Saison 16 Spiele bestritt, kämpferisch: "Mit Schmerztabletten ist es einigermaßen erträglich für den Moment." Am Saisonende läuft der Vertrag von Renno in Cottbus aus, doch Energie will mit dem verletzten Keeper wohl dennoch verlängern.

 

 

   
Back to top button