Bestätigt: Patrick Göbel folgt Mast zum Halleschen FC

Nach Dennis Mast zieht es auch Patrick Göbel von den Würzburger Kickers zum Halleschen FC. Am Mittwoch unterschrieb er bei den Saalestädtern einen Vertrag bis 2020, der sich in einem nicht näher definierten Erfolgsfall um ein Jahr verlängert.

Stammspieler in Würzburg

"Patrick Göbel erfüllt alle Kriterien, um die Qualität unseres Kaders in Spitze und Breite anzuheben. Er ist auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar", begrüßt Sportdirektor Ralf Heskamp den 25-jährigen Außenbahnspieler. In Würzburg ist Göbel seit 2017 als Rechtsverteidiger gesetzt und bestritt bisher 73 Drittliga-Partien – dabei erzielte er acht Tore und bereitete zwölf weitere vor. Insgesamt stehen 149 Spiele in der 3. Liga mit 17 Toren und 27 Vorlagen in der Vita des 25-Jährigen.

Unter Ziegner bereits in Zwickau

"Ich kenne den Trainer, das Stadion, einige Spieler und als Thüringer auch die Region", äußert sich Göbel und freut sich "einfach auf die kommende Saison und bin überzeugt davon, mit dem HFC eine richtig gute Runde spielen zu können." Drei Jahre lang (2015 bis 2017) spielte der 25-Jährige unter Torsten Ziegner beim FSV Zwickau, nun kommt es zum Wiedersehen. Da Göbels Vertrag bei den Kickers am Saisonende ausläuft, wechselt er ablösefrei zum HFC. Der Abwehrspieler folgt damit Dennis Mast, den es im Sommer ebenfalls von den Kickers in die Saalestadt ziehen wird.

Auch Nietfeld soll kommen

Nach Angaben der "Mitteldeutschen Zeitung" wird es auch Jonas Nietfeld nach Halle ziehen. Die Verpflichtung des Angreifers von Zweitligist SSV Jahn Regensburg soll nach Saisonende verkündet werden. Auch Nietfeld spielte unter Ziegner bereits in Zwickau, beim SSV Jahn kam er in dieser Saison derweil nicht so richtig zum Zug. Zwar stand der Angreifer immerhin 17 Mal auf dem Platz, verbuchte dabei allerdings nur 175 Einsatzminuten. Deutlich besser lief es in der letzten Saison, als er in 30 Einsätzen an zehn Toren beteiligt war. Für den FSV Zwickau bestritt Nietfeld insgesamt 79 Partien, in denen er 22 Treffer erzielte und sechs weitere vorbereitete. 2016 schoss er die Westsachsen mit 15 Toren zum Aufstieg in die 3. Liga.

   
Back to top button