Bestätigt: Lotte verpflichtet Piossek und Schulze

Die Sportfreunde Lotte haben die spielfreie Zeit in der Liga genutzt, um den Kader nach den Vorstellungen von Trainer Marc Fascher zu ergänzen. Wie der Verein am Montag bekanntgab, werden Michael Schulze (zuletzt Braunschweig II) und Markus Piossek (SC Paderborn) künftig für Lotte auflaufen. 

Jede Menge Erfahrung für Lotte

Vor allem Piossek dürfte in Lotte große Hoffnungen wecken, bringt der offensive Mittelfeldspieler doch die Erfahrung aus 204 Drittliga-Begegnungen (36 Tore, 28 Vorlagen) mit ins Tecklenburger Land. Ursprünglich stand Piossek noch bis 2018 beim Liga-Rivalen SC Paderborn unter Vertrag, dort hatte er es aber an den ersten vier Spieltagen der Spielzeit nicht einmal in den Kader geschafft. Bei den Sportfreunden Lotte unterschrieb der ehemalige polnische U21-Nationalspieler einen Zweijahresvertrag. Erst einmal für ein Jahr wird Rechtsverteidiger Schulze das Trikot der Sportfreunde tragen. Schulze stand zuletzt bei Braunschweigs Regionalliga-Reserve unter Vertrag, war aber seit Anfang Juli ohne Verein. Trotzdem bringt auch er eine Menge Erfahrung mit: Zwei Bundesliga-Spiele, 72 Partien in Liga zwei (2 Tore) und 122 Einsätze in der Regionalliga Nord (8 Tore) stehen in seiner Vita.

Fascher hofft auf "Qualitätssteigerung"

Gerade einmal drei Wochen ist Fascher nun Trainer in Lotte. Zeit genug, um den bisherigen Kader unter die Lupe zu nehmen. Offenbar hatte der 49-Jährige dabei Mängel ausgemacht und den Wunsch geäußert, den Kader mit erfahrenen Kräften zu verstärken. „Ich erhoffe mir mit Michael Schulze und Marcus Piossek eine Qualitätssteigerung, da sie beide flexibel einsetzbar sind", sagte Fascher über die beiden Neuen. "In den bisherigen Gesprächen haben sie charakterlich einen guten Eindruck bei mir hinterlassen." Ob Piossek und Schulze schon am Wochenende gegen Jena zum Kader gehören werden, ist noch offen.

   
Back to top button