Bericht: Voglsammer lehnt Ausleihe nach Großaspach ab

Stürmer Andreas Voglsammer wird es wohl nicht vom 1. FC Heidenheim zur SG Sonnenhof Großaspach ziehen. Beide Vereine waren sich laut der "Backnanger Zeitung" zwar schon über ein Leihgeschäft einig, doch der Stürmer lehnte einen Wechsel zum Tabellenzweiten bislang ab. 

Neue Konkurrenz in Heidenheim

13 Spiele, null Tore: Die Bilanz von Andreas Voglsammer in der Hinrunde liest sich alles andere als gut. Die Verantwortlichen reagierten und verpflichteten in Bard Finne (1. FC Köln) und Denis Thomalla (Lech Posen) zwei neue Stürmer. Für Voglsammer blieb vorerst kein Platz. Dennoch will man ihn nicht komplett ziehen lassen. Heidenheim plant ein Leihgeschäft und möchte dem Spieler dann eine neue Chance geben.

Kauf scheitert an Ablöse

Laut der Zeitung war sich Großaspach mit dem FCH über einen Wechsel einig. Die Klubs haben die Rechnung aber offenbar ohne den Spieler gemacht. Voglsammer soll eine Leihe aus privaten Gründen ablehnen. Wenn er wechseln muss, dann dauerhaft, heißt es. Sein Vertrag in Heidenheim läuft noch bis 2017. Einen Kauf kann sich Großaspach aber nicht leisten. "Wir können ihn nur ausleihen“, stellte Sportchef Joannis Koukoutrigas klar. Der Wechsel droht zu scheitern. "Er würde super reinpassen“, bedauert er die Entscheidung des Spielers und sieht nur geringe Chancen, Voglsammer doch noch überzeugen zu können.

 

   
Back to top button