Bericht: VfL war an Ex-Spieler Manuel Farrona Pulido dran

Ein Spieler für die Offensive soll noch kommen, dann sind die Personalplanungen beim VfL Osnabrück abgeschlossen. Zwischenzeitlich war offenbar auch Ex-Spieler Manuel Farrona Pulido vom F.C. Hansa Rostock ein Thema, doch der Transfer kam nicht zustande.

Wahl fiel auf Bertram

Wie die "Bild" erfahren haben will, soll der 28-Jährige vor vier Wochen unmittelbar vor einem Wechsel zu den Lila-Weißen gestanden und sich bereits von seinen Mitspielern in Rostock verabschiedet haben. Doch weil sich der VfL kurzerhand für die Verpflichtung von Sören Bertram entschied, kam der Transfer nicht zustande. Zwischen 2018 und 2020 absolvierte Pulido insgesamt 37 Spiele für den VfL, ehe es ihn nach Rostock zog.

Bei der Kogge kam er in der vergangenen Saison 23 Mal zum Einsatz und sammelte neun Scorerpunkte. Eine Zukunft scheint er beim Zweitligisten allerdings nicht zu haben, gehörte er in den bisherigen drei Pflichtspielen doch nicht zum Kader. Entsprechend läuft die Suche nach einem Klub – der VfL Osnabrück wird es wohl nicht sein.

Wolze nach Straelen

Ein anderer Ex-Spieler hat derweil einen neuen Verein gefunden: Kevin Wolze läuft künftig für Regionalligist SV Straelen auf. Im Trikot des VfL Osnabrück absolvierte der 31-Jährige in den letzten zwei Jahren insgesamt 44 Partien, ehe sein Vertrag nach dem Abstieg nicht verlängert worden war.

   
Back to top button