Bericht: Rot-Weiß Erfurt fordert Ablösesumme für Menz

Mit Fortuna Köln ist sich RWE-Verteidiger Christoph Menz bereits einig, noch ist der Transfer aber nicht perfekt. Wie die "Bild" berichtet, fordert Rot-Weiß Erfurt eine Ablösesumme für den 28-Jährigen.

Vertrag läuft noch bis 2020

Überraschend kommt das nicht, schließlich ist Menz vertraglich noch bis 2020 an RWE gebunden und hat sein Arbeitspapier erst vor einem halben Jahr verlängert. Nun müssen sich die Thüringer mit Fortuna Köln, die den Abwehrspieler gerne ablösefrei verpflichten wollten, auf eine Summe einigen. RWE-Präsident Frank Nowag ist aber optimistisch, "dass wir das in den nächsten Tagen über die Bühne bekommen." Im Mannschaftstraining befindet sich Menz momentan nicht mehr.

Klarheit am Wochenende?

Eine Rückkehr ist ausgeschlossen, wie Berater Toni Kierakowitz gegenüber unserer Redaktion betonte: "Christoph Menz möchte unter diesem Trainer nicht mehr spielen und den Verein verlassen." Laut Kierakowitz liege der Ball schon seit Längerem beim Verein: "Rot-Weiß Erfurt weiß Bescheid, kennt die Konditionen bezüglich eines Wechsels." Vielleicht, so der Spielerberater weiter, "haben wir schon am Wochenende Klarheit." Das würden alle Parteien wohl unterschreiben.

 

   
Back to top button