Bericht: Preußen-Talent Lion Schweers im Fokus der 2. Liga

Trotz seiner erst 21 Jahre gehört Lion Schweers beim SC Preußen Münster zu den gesetzten Stammspielern. Ob das Talent aus der eigenen Jugend jedoch über die Saison hinaus in Münster bleibt, ist noch offen.

Verbleib? "Es spricht nichts dagegen"

Wie die "Bild" berichtet, soll Schweers in den Notizbüchern einiger Zweitligisten stehen – unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern. Da der 21-Jährige nur noch bis Saisonende an die Adlerträger gebunden ist, könnte er den SCP ablösefrei verlassen. Sportlich wie finanziell ein herber Verlust für die Preußen, die keinen Cent sehen würden. Doch ein Verbleib scheint gar nicht mal unrealistisch: "Es spricht nichts dagegen", äußerte sich Schweers zu Wochenbeginn gegenüber den "Westfälischen Nachrichten".

Wohl kein neuer Vertrag für Christian Müller

Eine Verlängerung mit Christian Müller ist derweil wohl kein Thema: "Ich habe wenig Anhaltspunkte über Müller. Da benötigt man Fantasie", sagt Trainer Benno Möhlmann in der Zeitung über den 33-Jährigen, der in der Winterpause nach Münster kam und nur fünf Mal auf dem Platz stand. Die Preußen-Zukunft von Mirkan Aydin und Martin Kobylanski (Leihe endet) ist unterdessen noch offen.

 

   
Back to top button