Bericht: Preußen Münster plant ohne Cihan Özkara

Eigentlich steht Cihan Özkara beim SC Preußen Münster noch bis 2017 unter Vertrag, in den Planungen von Trainer Horst Steffen spielt der 24-jährige Rechtsaußen aber keine Rolle mehr: "Wir jagen hier niemanden vom Hof. Aber Cihans Chancen auf längere Einsatzzeiten werden künftig noch geringer", wird der 47-Jährige in der "Bild" zitiert. Eine neue Herausforderung sei daher "für alle die beste Lösung". 

Nur fünf Mal in der Startelf

Özkara war erst vor Saisonbeginn vom türkischen Erstligisten Sivasspor an die Hammer Straße gewechselt, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen. Nur fünf Mal stand der 24-Jährige in der Startelf, ansonsten kam Özkara – wenn überhaupt – für die Schlussphase von der Bank. Unter Horst Steffen schaffte der Offensivspieler nie den Sprung in die erste Mannschaft und gehörte teilweise mehrere Wochen nicht einmal zum Kader. Da Özkara noch bis 2017 unter Vertrag steht, kann er zwar auch in der kommenden Saison am Training teilnehmen, für einen Platz in der Mannschaft wird es aber wohl nicht mehr reichen. Wohin es den Nationalspieler von Aserbaidschan (18 Einsätze), ziehen könnte, ist noch offen. Der SC Preußen wird dem 24-Jährigen aber keine Steine in den Weg legen.

 

 

   
Back to top button