Bericht: Marcus Hoffmann vor Unterschrift in Chemnitz

Der Chemnitzer FC ist bei der Suche nach einem weiteren Abwehrspieler offenbar fündig geworden. Wie "Tag24" berichtet, soll es Marcus Hoffmann, zuletzt bei Hansa Rostock unter Vertrag, nach Chemnitz ziehen. Demnach absolviert der 30-Jährige momentan den Medizincheck.

Zuletzt bei Hansa Rostock

Hoffmann würde damit sein Drittliga-Comeback feiern, nachdem sein auslaufender Vertrag beim F.C. Hansa Rostock am Ende der vergangenen Saison nicht verlängert worden war. Bei der Kogge war der 30-Jährige zwischen 2015 und 2017 als Stammspieler gesetzt und kam 53 Mal zum Einsatz. Zusammengerechnet bringt es Hoffmann auf 77 Drittliga-Spiele. Beim Chemnitzer FC wäre Hoffmann nach Mikko Sumusalo der zweite Winter-Neuzugang. Beide sollen die Defensive der Himmelblauen stärken. Mit 39 Gegentoren in 21 Spielen stellt der CFC momentan die schwächste Abwehr der Liga.

   
Back to top button