Bericht: Magdeburgs Bülter bei Bochum auf der Liste

Marius Bülter, Stürmer des 1. FC Magdeburg, hat offenbar das Interesse von Zweitligist VfL Bochum geweckt – das berichtet der "RevierSport". Sonderlich wahrscheinlich ist ein Transfer aber nicht.

Vertrag läuft noch

Mit vier Toren und vier Vorlagen in 32 Spielen sowie regelmäßig starken Leistungen gehörte der 26-Jährige in der abgelaufenen Zweitliga-Saison zu den besten Spielern beim 1. FC Magdeburg. Somit verwundert es nicht, dass Bülter bei der Konkurrenz im Fokus steht. Der VfL Bochum soll dazu gehören, müsste aber, wie alle Interessenten, Geld auf den Tisch legen. Schließlich läuft Bülters Vertrag beim FCM noch bis 2020.

Eine Million Euro?

Zudem hatte Sportchef Maik Franz bereits unmittelbar nach dem Abstieg angekündigt, keinen Spieler mit laufenden Arbeitspapieren abzugeben – es sei denn, das Geld stimmt. Angeblich soll die Schmerzgrenze bei einer Million Euro liegen. Viel Geld, das der VfL Bochum kaum aufbringen wird. Nach "RevierSport"-Angaben will der Zweitligist maximal 300.000 Euro für einen einzelnen Spieler ausgeben. Für diese Summe dürften beide Vereine allerdings nicht ins Geschäft komme.

   
Back to top button