HFC meldet Vollzug: Boeder unterschreibt bis 2021

Jetzt ist es fix: Lukas Boeder verstärkt den Halleschen FC. Am Mittwoch unterschrieb der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2021.

Stammplatz in Duisburg

"Mit seinen erst 23 Jahren verfügt Lukas Boeder bereits über enorme Führungspersönlichkeit, kann eine Abwehr organisieren und gilt als spielstarker Abwehrspieler mit Übersicht", sagt Sportdirektor Ralf Heskamp über den Abwehrspieler. In der vergangenen Saison war Boeder für den MSV Duisburg aktiv, wo er als Stammspieler gesetzt war und 34 Mal zum Einsatz kam. Dennoch erhielt er nach Saisonende keinen neuen Vertrag, sodass der Wechsel nach Halle nun ablösefrei über die Bühne geht.

Vor seiner Zeit in Duisburg spielte Boeder in Paderborn, mit denen er von der 3. Liga in die Bundesliga durchmarschiert war. Insgesamt stehen sieben Zweit- und 81 Drittliga-Spiele in seiner Vita. Ausgebildet wurde der gebürtige Essener bei Bayer Leverkusen. Für die Werkself kam er zwar nicht zum Einsatz, saß aber in einigen Partien der Bundesliga (15 Mal), Europa League (1) und Champions League (1) auf der Bank. 

Sechster Neuzugang

Beim HFC ist der Verteidiger, der sowohl im Zentrum als auch auf der rechten Seite sowie vor der Abwehr eingesetzt werden kann, der sechste Zugang für die kommende Saison. Zuletzt hatte sich der Klub bereits mit Julian Derstroff, Selim Gündüz, Sören Reddemann, Fabian Menig und Laurenz Dehl verstärkt. Der frühere Junioren-Nationalspieler (31 Einsätze) ist bereits im Trainingslager des HFC in Bad Blankenburg eingetroffen und wird am Vormittag ins Training einsteigen. Verstärkung für die Abwehr war nötig geworden, nachdem sich mehrere Defensivspieler verletzt hatten. Aus diesem Grund sind vier U19-Akteure mit ins Trainingslager gereist

   
Back to top button