Fix! TSV 1860 leiht Lacazette aus

Der TSV 1860 München vermeldet am Deadline Day die Verpflichtung von Romuald Lacazette. Der 24-Jährige kehrt damit nach einem Jahr zurück zu Sechzig. Die Löwen leihen den Mittelfeldspieler bis Saisonende vom SV Darmstadt 98 aus.

Rückkehr zum TSV

Lacazette war bereits zwischen 2015 und 2017 für die Löwen aktiv und bestritt 36 Pflichtspiele, ehe es ihn nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga zum SV Darmstadt 98 zog. Dort war der Franzose in der abgelaufenen Saison nur Reservist und stand lediglich dreimal für insgesamt 60 Minuten auf dem Platz – zuletzt im September 2017. Seit Dezember gehörte er nicht mehr im Kader und wurde nach einem Handgemenge im Training im Februar aussortiert. "In den letzten Tagen hat sich für uns eine Konstellation ergeben, die sowohl aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht absolut Sinn macht, Romo für diese Saison auszuleihen", erklärt Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen. "Damit haben wir die Möglichkeit, im weiteren Saisonverlauf im zentralen Mittelfeld auf sämtliche Gegebenheiten zu reagieren."

Leihgeschäft zum Nulltarif

Nun zieht es den Cousin von Arsenal-Star Alexandre Lacazette zurück an seine alte Wirkungsstätte. Wie "dieblaue24" berichtet, soll der Transfer zum Nulltarif über die Bühne gehen, da Darmstadt offenbar das komplette Gehalt des 24-Jährigen weiter bezahlt. Auch eine Leihgebühr werde demnach nicht fällig. Bei den Lilien steht Lacazette noch bis 2020 unter Vertrag.

   
Back to top button