Bericht: Köln-Stürmer Ratifo im Fokus mehrerer Drittligisten

Stürmer sind begehrt – vor allem dann, wenn sie wie Stanley Ratifo vom 1. FC Köln II ablösefrei sind. So haben nach Angaben von "transfermarkt.de" gleich mehrere Drittligisten ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen.

Unter anderem bei Hansa auf der Liste

Neben Stadtrivale Fortuna Köln, der dem Angreifer sogar schon ein konkretes Angebot über zwei Jahre unterbreitet haben soll, sind demnach auch Hansa Rostock und der Hallesche FC interessiert. Und steigt der 1. FC Kaiserslautern in die 3. Liga ab, könnte Ratifo dort ebenfalls ein Thema werden, schreibt das Online-Portal. Für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln absolvierte der Stürmer in der laufenden Regionalliga-Saison bisher 25 Spiele, erzielte drei Tore und bereitete zwei weitere vor.

Vier Drittliga-Partien für den HFC

Neuland würde Ratifo mit der 3. Liga übrigens nicht betreten: In der Saison 2014/15 bestritt er im Trikot des Halleschen FC bereits vier Spiele mit einer Gesamtlänge von 34 Minuten. Anschließend zog es ihn über Auerbach zum FC, insgesamt stehen 83 Partien in der Regionalliga mit 25 Scorerpunkten in der Vita des 23-Jährigen – hinzukommen vier Einsätze für die mosambikanische Nationalmannschaft. Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft, kann er den 1. FC Köln ablösefrei verlassen – in Richtung 3. Liga?

   
Back to top button