Bericht: Hansa Rostock verabschiedet sechs Spieler

Vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC wird der F.C. Hansa Rostock am Samstag laut der "Bild" mit Johannes Brinkies, Markus Gröger, Kai Schwertfeger, Eric Birkholz, Christer Youssef und Maik Lukowicz sechs Spieler verabschieden. Auch Maik Baumgarten, Marcel Gottschling und Julius Perstaller können den Verein offenbar verlassen, haben aber jeweils noch Vertrag. 

Brinkies: Hansa-Abschied nach 12 Jahren

Überraschend sind die Abgänge nicht, kamen die genannten Spieler in dieser Saison – wenn überhaupt – nur sporadisch zum Einsatz. Schwertfeger lief zwar immerhin in zwölf Spielen auf, war meist aber nur Reservist. Gröger war zu Saisonbeginn gesetzt, verletzte sich nach nur zwei Spielen aber erst am Fuß und später an der Schulter und schaffte es nicht mehr in den Kader. Leihspieler Maik Lukowicz (16 Einsätze) saß zuletzt fünf Mal in Folge auf der Tribüne und wird zu Werder Bremen zurückkehren. Youssef hatte sich der Kogge erst im Winter angeschlossen, blieb aber hinter den Erwartungen zurück (6 Partien). Brinkies, seit 2004 im Verein, bestritt ein Spiel, Eric Birkholz kam nicht zum Einsatz.

Drei Spieler wohl ohne Zukunft

Offen ist unterdessen die Zukunft von Maik Baumgarten, Marcel Gottschling und Julius Perstaller. Das Trio steht zwar noch bis 2017 (Gottschling sogar bis 2018) unter Vertrag, spielt in den Planungen von Trainer Christian Brand aber offenbar keine Rolle mehr – dies berichtet die "Bild".

 

   
Back to top button