Bericht: Hansa Rostock lockt KSC-Keeper Dirk Orlishausen

Beim F.C. Hansa Rostock ging es zuletzt Schlag auf Schlag, innerhalb von zwei Tagen präsentierte die Kogge drei neue Spieler. Kommt nun auch KSC-Keeper Dirk Orlishausen?

Angebot als Torwarttrainer

Laut der "Bild" soll Hansa dem 35-Jährigen ein Angebot gemacht haben – als Torwarttrainer. Damit würde der erfahrene Keeper die Nachfolge von Stefan Karow antreten, der künftig die Leitung des Rostocker Nachwuchsleistungszentrums übernimmt. Neben seiner Rolle als Torwarttrainer soll Orlishausen zusätzlich als Back-Up für das Team von Trainer Pavel Dotchev fungieren. Den Hansa-Coach kennt der Torhüter noch aus gemeinsamen Zeiten bei Rot-Weiß Erfurt, wo Orlishausen zwischen 2006 und 2011 spielte. Insgesamt würde der 35-Jährige die Erfahrung von 127 Zweit- und 147 Drittliga-Spielen mitbringen.

KSC plant ebenfalls mit Orlishausen

Ob Orlishausen das Angebot des F.C. Hansa annimmt, ist allerdings noch offen. Denn auch der KSC, wo er in dieser Saison als Ersatzkeeper einmal zum Einsatz kam, möchte den 35-Jährigen bei sich einbinden. Geplant ist, dass Orlishausen ein Jugendteam übernimmt. Laut "abseits-ka.de" will sich der Keeper offenbar am heutigen Mittwoch zwischen Hansa und Karlsruhe entscheiden.

   
Back to top button