Bericht: FSV Zwickau stellt Co-Trainer Danny König frei

Wenn der FSV Zwickau am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen Hansa Rostock in die restliche Saison startet, wird Co-Trainer Danny König offenbar nicht auf der Bank sitzen. Wie "Tag24" berichtet, wurde der 45-Jährige bis zum Saisonende freigestellt.

"Atmosphärische Störungen"?

Überraschend kommt die Entscheidung nicht, schon in den letzten Tagen soll König nicht mehr auf dem Trainingsplatz gestanden haben, wie die "Bild" zuletzt berichtete. Als Grund nennt "Tag24" nun "atmosphärische Störungen", die zuletzt zugenommen haben sollen. Mit König als Co-Trainer stiegen die Westsachsen vor vier Jahren in die 3. Liga auf und feierten anschließend dreimal den Klassenerhalt. Nach fünf Jahren scheinen sich die Wege nun zu trennen, am Saisonende läuft der Vertrag des 45-Jährigen aus.

Kommt Lenk?

Und der Nachfolger scheint bereits in den Startlöchern zu stehen. Wie die "Bild" am Freitag vermeldete, soll Robin Lenk – zuletzt in verschiedenen Positionen beim FC Erzgebirge Aue aktiv -, heißer Kandidat sein. Nicht ausgeschlossen, dass schon kurzfristig eine Entscheidung fällt.

   
Back to top button