Bericht: Auch Magdeburg buhlt um Daniel Keita-Ruel

Mit 14 Toren und sechs Vorlagen in 34 Spielen hat sich Daniel Keita-Ruel von Fortuna Köln in dieser Saison einen Namen gemacht. Mehrere Vereine sind an einer Verpflichtung interessiert, darunter auch der 1. FC Magdeburg – das berichtet der "RevierSport".

Auch Paderborn und Kiel interessiert

Mit einem Heimspiel gegen den SC Paderborn beenden die Südstädter am 12. Mai die Saison. Spätestens dann will Keita-Ruel Gewissheit haben, wo er in Zukunft spielt: "Um die ganzen Dinge kümmert sich mein Berater. Klar ist aber auch, dass ich am Saisonende wissen will, wie es weitergeht. Ich will in Ruhe in den Urlaub fahren und alles geklärt haben", so der Stürmer. Dass er Fortuna Köln erhalten bleiben wird, ist eher unwahrscheinlich – trotz eines Vertrags bis 2019. Denn neben Magdeburg, wo Keita-Ruel am Samstag gastiert, sollen auch der SC Paderborn und Holstein Kiel ihre Fühler ausgestreckt haben.

Ablösesumme bei 250.000 Euro

Es scheint, als könne sich Keita-Ruel seinen neuen Verein aussuchen – zumindest, wenn dieser bereit ist, eine Ablösesumme auf den Tisch zu legen. Die liegt laut dem "RevierSport" bei festgeschriebenen 250.000 Euro. Es winkt die 2. Bundesliga – und mit ihr ein steiler Aufstieg: Noch in der letzten Saison spielte der 28-Jährige in der Regionalliga, zuvor saß er nach einem Raubüberfall drei Jahre lang im Gefängnis.

   
Back to top button