Bericht: 1860 vor Verpflichtung von Goden und Deichmann

Wie "dieblaue24" berichtet, sichert sich der TSV 1860 München die Dienste von Kevin Goden. Der 22-jährige Flügelspieler stand zuletzt beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag. Auch Lübecks Yannick Deichmann steht offenbar vor einem Wechsel an die Grünwalder Straße.

Fünfmal Bundesliga unter Köllner

Goden, in Bonn geboren und von 2009 bis 2018 beim 1. FC Köln ausgebildet, stand in der abgelaufenen Saison fünfmal für die U23 der Nürnberger in der Regionalliga Bayern auf dem Platz, erzielte da jedoch vier Treffer und legte zwei weitere auf. Dritte Liga zu spielen, wäre für Goden nicht neu: In der Saison 2019/20 hatte ihn der FCN zu Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Dort kam der Rechtsfuß zu sieben Einsätzen und einer Vorlage. Mit 1860-Coach Michael Köllner würde der Profi auf einen alten Bekannten treffen. Beide kennen sich aus Nürnberger Zeiten, Köllner setzte Goden in der Saison 2018/19 fünfmal in der Bundesliga ein. Zuletzt war der Offensivspieler auch mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht worden.

Durchgesetzt im Deichmann-Poker?

Und nachdem in Sachen Zugänge lange Zeit Ruhe herrschte bei den Löwen, soll mit Yannick Deichmann ein weiterer Transfer kurz vor dem Vollzug stehen. Nur Feinheiten im Vertrag seien noch zu klären – das berichten die "Lübecker Nachrichten". Der 26-jährige Offensivspieler war in der abgelaufenen Spielzeit mit Aufsteiger VfB Lübeck direkt wieder abgestiegen. Mit acht Toren und vier Assists in 37 Partien konnte der gebürtige Hamburger jedoch auf sich aufmerksam machen. Dabei war die Konkurrenz für die Sechziger groß: Neben den Zweitligisten Schalke 04 und Hansa Rostock sollen auch Eintracht Braunschweig, der MSV Duisburg und der 1. FC Magdeburg angefragt haben. Doch Deichmann entschied sich offenbar für Giesing, könnte schon am Samstag beim Laktattest dabei sein.

   
Back to top button