Bayern-Benefizspiel : Dynamo hofft auf Millionen-Gewinn

Wenn Dynamo Dresden am 17. August im Rahmen eines Benefizspiels gegen den FC Bayern München spielt, wird sich die SGD nicht nur über ein ausverkauftes Stadion, sondern auch über wichtige Einnahmen freuen können. Nach Informationen der "Bild" sollen rund eine Million Euro in die Kassen fließen. Damit wäre es das Freundschaftsspiel mit dem bisher höchsten Ertrag in Deutschland. Das Geld soll vollständig zur Ablösung des Kölmel-Darlehens, das derzeit noch bei sechs Millionen Euro liegt, verwendet werden.

Eintrittspreise wurde verdoppelt

Um die Gewinnspanne so groß wie möglich zu gestalten, wurden die Eintrittspreise verdoppelt – so kostet ein Stehplatz 29 Euro, Sitzplätze sind zwischen 46 und 92 Euro zu haben. Darüber hinaus haben rund 97 Prozent der 15.000 Mitglieder eine einmalige Sonderumlage von 72 Euro gezahlt. Sie erhalten für das Benefizspiel gegen den Deutschen Rekordmeister einen deutlich ermäßigten Eintrittspreis. Am 20. Juli haben zunächst die Dauerkarten-Inhaber der vergangenen Saison ein Vorverkaufsrecht, am 4. August startet der Verkauf für die Mitglieder und für den 6. August ist ein freier Verkauf angesetzt, sofern dann noch Restkarten vorliegen.

   
Back to top button