Bei Boeder-Comeback: FCS gewinnt Testspiel gegen Düren

Mit 3:1 hat sich der 1. FC Saarbrücken am Samstag in einem Testspiel gegen Viertligist 1. FC Düren durchgesetzt. Lukas Boeder feierte gegen die Rheinländer sein Comeback.

Dreierpack Cuni

In der Liga gelang Marvin Cuni in sieben Einsätzen bislang erst ein Treffer. Doch dass der 21-Jährige weiß wo das Tor steht, stellte er am Samstag gegen Düren unter Beweis – und traf gleich dreifach. Erst erzielte er nach 40 Minuten per Elfmeter nach Foul an Gnaase das 1:0, nach 82 Minuten dann das 2:1 und kurz vor Schluss schließlich das 3:1 (89.).

"Er hat unfassbare Qualitäten, aber er muss sich das Selbstbewusstsein durch Tore holen. Wir müssen ihn mit allem was wir haben unterstützen", so Sportdirektor Jürgen Luginger in der "Bild". Trainer Uwe Koschinat, der überwiegend die Spieler aus der zweiten Reihe aufbot, spricht unterdessen von einem "sehr sinnvollen Test".

Boeder mit Comeback

Auch Lukas Boeder war wieder dabei, wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Es war die erste Partie des Abwehrspielers sei Mitte Juli, als er sich im Training das Innenband gerissen hatte. Ganz wohl war Koschinat dabei allerdings nicht, den 25-Jährigen einzusetzen: "Ich hatte da tatsächlich ein bisschen Bauchschmerzen", gesteht er ein.

Schließlich war Boeder erst in der vergangenen Woche ins Training zurückgekehrt, nachdem er zuvor nur individuell trainiert hatte. Doch Boeder hielt durch und machte seine Sache gut. Für einen Einsatz im Ligaspiel gegen die U23 des SC Freiburg am kommenden Samstag dürfte es aber noch nicht reichen.

   
Back to top button