Bayern-Talent Maximilian Franzke zieht es zu St. Pauli II

Mittelfeldspieler Maximilian Franzke verlässt den FC Bayern München II mit sofortiger Wirkung. Am Dienstag schloss sich der 20-Jährige der U23-Mannschaft des FC St. Pauli an.

Verletzungsbedingt nur ein Einsatz

Seit 2010 spielt Franzke für die Bayern, durchlief sämtliche Jugendmannschaften und schaffte im Sommer 2018 den Sprung in die zweite Mannschaft. In der vergangenen Saison steuerte der 20-Jährige drei Tore und sechs Vorlagen zum Aufstieg in die 3. Liga bei. Dort angekommen, stand Franzke im vergangenen Halbjahr aufgrund einer Verletzung lediglich für vier Minuten auf dem Platz. Beim FC St. Pauli, wo er bis 2022 unterschrieb, will der gebürtige Münchener nun neu angreifen und sich für die Profis empfehlen. Franzke ist nach Timothy Tillman (Greuther Fürth), Thomas Rausch (Augsburg II) und Theo Rieg (Stuttgarter Kickers) der vierte Winter-Abgang bei den Bayern.

   
Back to top button