Bayern-Talent Marco Hingerl ist Großaspachs erster Neuzugang

Die SG Sonnenhof Großaspach hat am Dienstag erstmals in diesem Sommer auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Marco Hingerl verstärkt. Der 22-Jährige offensive Mittelfeldspieler kommt aus der U23 des FC Bayern München und unterschrieb einen Vertrag bis 2020. 

Hingerl soll "wichtige Rolle" spielen

16 Mal stand Hingerl in der abgelaufenen Saison für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters in der Regionalliga auf dem Platz, insgesamt kann er auf 49 Viertliga-Spiele mit 15 Toren zurückblicken. Hinzukommen sechs Länderspiele für die deutsche U19 und zwölf Spiele in der UEFA Youth League. "Ich freue mich sehr, dass wir Marco für uns gewinnen konnten", äußert sich Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas in einer Mitteilung und lobt den 22-Jährigen: "Er ist ein Spieler, dessen Werdegang wir schon seit längerem beobachten und immer wieder auf die Chance gewartet haben, ihn zu verpflichten." Sowohl als Spieler als auch als Mensch passe Hingerl "super zu unserem Verein und ist für die Position acht beziehungsweise zehn eingeplant", gibt Koukoutrigas einen Einblick. "Er hat eine sehr variable Spielweise, die ihn auch als Mittelfeldspieler sehr torgefährlich macht, auch deshalb hat er in unseren Planungen eine wichtige Rolle gespielt."

Wiedersehen mit Bösel

Bei der SG trifft der 22-Jährige nun auf seinen ehemaligen Bayern-Mitspieler Sebastian Bösel: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf das gesamte Team. Ich möchte mich nicht nur weiterentwickeln, sondern vor allem meinen Teil zum Erfolg der SG beitragen."

   
Back to top button