Bayern II leiht Freiburgs Woo-yeong Jeong aus

Zwei Tage vor dem Ende der Transferperiode hat sich die U23 des FC Bayern München mit einem alten Bekannten verstärkt: Woo-yeong Jeong kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom SC Freiburg zurück an die Säbener Straße.

Rückkehr zu den Bayern

Schon zwischen 2018 und Sommer 2019 durchlief der Stürmer die U19 und U23 der Bayern, ehe es ihn vor Beginn der laufenden Saison für eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro nach Freiburg zog. Bei den Breisgauern kam der frischgebackene U23-Asienmeister mit Südkorea – auch aufgrund von Verletzungsproblemen – allerdings nicht wie erhofft zum Zug: In der Bundesliga blieb Jeong ohne Einsatz, lediglich im Pokalspiel gegen den 1. FC Magdeburg stand er zu Saisonbeginn für 33 Minuten auf dem Rasen. Spielpraxis sammelte der 20-Jährige für die zweite Mannschaft des Bundesligisten in der Regionalliga (sechs Einsätze, zwei Tore). 

"Sehr gute Alternative"

An alter Wirkungsstätte will er nun neu angreifen. "Woo hat durch die Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier für Tokio 2020 quasi die komplette Rückrundenvorbereitung beim SC Freiburg verpasst", sagt Bayerns Campus-Leiter Jochen Sauer. "Bei uns sieht er die Chance, ohne lange Eingewöhnungszeit wertvolle Spielpraxis in der 3. Liga sammeln zu können. Und wir freuen uns, mit ihm eine weitere sehr gute Alternative für unsere Offensive zur Verfügung zu haben." Bei den Bayern-Amateuren hatte Jeong in der vergangenen Saison mit 13 Toren und sechs Vorlagen großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga. Dabei kam er meist als Außenstürmer zum Einsatz.

   
Back to top button