Bayern-Derby : Burghausen empfängt Unterhaching

Es ist Derby-Zeit in Burghausen. Am kommenden Samstag, den 27.4. 2013 empfängt der SV Wacker Burghausen in der heimischen Wacker-Arena die SpVgg Unterhaching. Der Anpfiff erfolgt wie gewohnt um 14 Uhr.Die Gastgeber sind seit fünf Spielen sieglos. Vier der letzten fünf Spiele endeten mit einem torlosen Remis. Der SV Wacker steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Rang 11 mit 42 Punkten. Trainer Georgi Donkov muss gegen die Münchner Vorstädter weiterhin auf Youssef Mokhtari (Blinddarm) verzichten. Außerdem fehlen die gesperrten Schwarz und Holz. Burghausen-Geschäftsführer hat vor dem Spiel das Ziel ausgerufen „in der Abschlusstabelle vor den Rot-Blauen zu stehen“. „Der Kampfgeist der Spieler ist geweckt und das Team freut sich auf die kommende Aufgabe“, so Hahn weiter.

Thee fällt für die restliche Saison aus

Den 1. Platz im Freistaat wollen die Unterhachinger ebenfalls am Ende einnehmen. "Wir wollen die Nummer 1 der beiden bayerischen Vertreter in dieser Liga sein" – die Devise fürs Wochenende aus. „Die Weichen hierfür haben wir im Hinspiel schon gestellt“, so Chef-Trainer Claus Schromm. Das Hinspiel gewann die SpVgg im heimischen Sportpark. Burghausens Ersatztorhüter Marco Aulbach erwischte einen rabenschwarzen Tag bei seinem Drittliga-Debut. Die Tore für die Hachinger erzielten Folgende Spieler werden die Reise nach Burghausen nicht mitantreten: Quirin Moll ist gelbgesperrt, Top-Torjäger  Stephan Thee werden wir diese Saison wohl leider nicht mehr auf dem Platz sehen“, so Trainer Schromm. Der 24-Jährige verletzte sich im Training am Hüftbeuger, wodurch die Saison für ihn gelaufen ist. Die SpVgg spielte eine furiose Hinrunde, konnte in der Rückrunde aber nicht an diese anknüpfen. Zuletzt gewannen die Rot-Blauen nur zwei von zehn Spielen. Insgesamt gab es bereits 19 Derbys zwischen beiden Mannschaften. Davon konnte Wacker 10 Partien für sich entscheiden. Bei fünf Begegnungen wurden die Punkte geteilt und lediglich vier Partien gewann Unterhaching.

FOTO: Cello Klettermaxe / fototifosi.de

 

   
Back to top button