Baut Chemnitz die Serie gegen Bremen II aus ?

Der Aufsteiger aus Sachsen gehört in dieser Saison bisher zu den großen Überraschungen: zehn Spiele ist das Team von Trainer Gerd Schädlich nun schon ungeschlagen. Nachdem man unter der Woche selbst gegen den SV Sandhausen alle drei Punkte mitnehmen konnte, steht heute zum Abschluss des 29. Spieltages die Partie gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Bremen II an. Gerd Schädlich möchte die derzeitige Serie des CFC auf jeden Fall ausbauen: „Unser Ziel sind ganz klar 3 Punkte! Dafür braucht es aber vollste Konzentration – von der ersten bis zur letzten Minute!", wird der Coach auf der Vereinshomepage zitiert.

"Dürfen Bremen II nicht unterschätzen"

„Wir dürfen gegen einen vermeintlich leichteren Gegner nicht das aufs Spiel setzen, was wir uns in den letzten Spielen erarbeitet haben!", mahnt Gerd Schädlich zugleich. Winterneuzugang Niklas Andersen, der im letzten Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena erstmals über 90 Minuten zum Einsatz kam, weiß aus eigener Erfahrung, dass die Spieler der Bundesliga-Reservemannschaften „bei Auswärtsspielen mit größerem Zuschauerinteresse besondere Vorfreude verspüren“. Zugleich hofft der Ex-Bremer, in Zukunft mehr Einsatzminuten zu erhalten. „Aktuell kann ich mich nur im Training anbieten, um den Trainer weiter von mir zu überzeugen", sagt Niklas Andersen. Anpfiff der Partie im Stadion an der Gellertstraße ist um 14 Uhr.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button