Baris Ekincier wohl weiterhin ein Thema bei Waldhof Mannheim

Im Juli stellte sich Bochums Baris Ekincier im Probetraining bei Waldhof Mannheim vor, reiste dann allerdings wieder ab – eine Verpflichtung kam nicht zustande. Wie die "WAZ" berichtet, soll der 22-Jährige aber weiterhin ein Thema bei den Kurpfälzern sein.

Ein Zweitliga-Spiel

"Seine Trainingseindrücke waren ordentlich bis gut", sagte Trainer Patrick Glöckner Mitte Juli über Ekincier, nachdem sich der Flügelstürmer einige Tage im Training vorgestellt hatte. Seitdem tat sich jedoch nichts. Nun, am letzten Transfertag, könnte aber nochmal Bewegung in die Angelegenheit kommen. Ekincier steht seit 2017 beim VfL Bochum unter Vertrag, sein bislang einziges Ligaspiel absolvierte der U21-Nationalspieler Aserbaidschans (zwölf Spiele, vier Tore) im April 2019.

In der laufenden Bundesliga-Saison schaffte es der 22-Jährige noch nicht in den Kader. Zwischenzeitlich war Ekincier an den österreichischen Zweitligisten SK Austria Klagenfurt verliehen, wo er in der Saison 2019/20 in acht Partien zum Einsatz kam.

Leihgeschäft kein Thema

Ein erneutes Leihgeschäft kommt nun allerdings nicht infrage, da sein Vertrag beim VfL am Saisonende ausläuft. Entsprechend müsste das Arbeitspapier für eine weitere Leihe zunächst verlängert werden, was für die Verantwortlichen des Bundesliga-Aufsteigers laut der "WAZ" aber keine Option ist. Schlägt der Waldhof nun zu? Beim Team von Patrick Glöckner könnte Ekincier den nach Offenbach gewechselten Rafael Garcia ersetzen.

   
Back to top button