Bakhat fehlt dem 1. FC Kaiserslautern monatelang

Schwere Verletzung bei FCK-Nachwuchstalent Anas Bakhat: Der Mittelfeldspieler, der bei der 0:3-Niederlage gegen Türkgücü München ausgewechselt wurde, erlitt einen Teilabriss des vorderen Syndesmosebandes. Damit wird der 20-Jährige monatelang ausfallen.

Verletzung nach dem Anstoß

Drei Tore und fünf Vorlagen steuerte Anas Bakhat im vergangenen Jahr zum Erfolg des Oberliga-Teams vom 1. FC Kaiserslautern bei, prompt folgten die ersten Kurzeinsätze für die Profis in der 3. Liga und am Ende der letzten Spielzeit etablierte sich der 20-Jährige sogar als Stammspieler in der Lautrer Startelf. In dieser fand sich Bakhat auch am Sonntag gegen Türkgücü wieder, allerdings zog sich das Nachwuchstalent bei diesem Einsatz einen Syndesmosebandriss zu. Direkt nach dem Anstoß geschah das Unglück bereits, aber Bakhat spielte noch bis zu seiner Auswechslung in der 56. Spielminute weiter. Nun wird der 20-Jährige für zwei bis drei Monate komplett aussetzen müssen.

   
Back to top button