Backup für Kruse: Paderborn holt Torhüter Michael Ratajczak

Mit Michael Ratajczak hat der SC Paderborn am Donnerstag einen neuen Torhüter vorgestellt. Der 34-Jährige war zuletzt vereinslos, in der vergangenen Saison spielte er für den MSV Duisburg. In Paderborn, wo er als Backup für Stammkeeper Lukas Kruse eingeplant ist, unterschrieb er einen Vertrag bis zum Saisonende.

112 Zweit- und 69 Drittliga-Partien

"Michael Ratajczak ist ein sehr erfahrener Torwart, der unseren Kader weiter verstärkt", äußert sich Cheftrainer Stefan Emmerling in einer Mitteilung. "Wir haben durch seine Verpflichtung an Qualität gewonnen und sind für den Fall der Fälle gerüstet." Heißt: Ratajczak wird als Reservekeeper auf der Bank Platz nehmen. Falls Stammtorwart Lukas Kruse ausfällt, was in der Hinrunde in drei Halbzeiten der Fall war, stünde Ratajczak mit seiner Erfahrung von 112 Zweit- und 69 Drittliga-Partien bereit. Noch in der letzten Spielzeit war der 34-Jährige bis kurz vor Saisonende als Stammkeeper des MSV Duisburg gesetzt (33 Einsätze), danach fiel er verletzt aus. Beim SCP ist Ratajczak nach Roope Riski und Sebastian Heidinger der dritte Winter-Neuzugang und neben Kruse, Jonas Brammen und Till Brinkmann der vierte Keeper im Kader des Zweitliga-Absteigers.

   
Back to top button