Außenbandriss: SV Meppen vorerst ohne Keeper Domaschke

Der SV Meppen muss vorerst auf Stammtorhüter Erik Domaschke verzichten. Wie die Emsländer am Montag bekanntgaben, hat der 35-Jährige einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk erlitten.

Humpelnd vom Platz gegangen

75 Minuten waren am Freitagabend im Heimspiel der Meppener gegen die U23 des SC Freiburg gespielt, als Domaschke bei einer Rettungsaktion ohne gegnerische Einwirkung weggeknickt und liegengeblieben war. Für mehrere Minuten musste der 35-Jährige behandelt werden, ehe er humpelnd und von zwei Betreuern gestützt vom Platz ging. Eine MRT-Untersuchung am Montag lieferte nun die Diagnose. Wie lange Domaschke ausfallen wird, ist offen – in der SVM-Mitteilung ist die Rede davon, dass er zunächst diese Woche pausieren müsse.

"Wir beginnen mit der physiotherapeutischen Behandlung und müssen von Tag zu Tag schauen, wie es sich entwickelt", erklärt SVM-Physiotherapeutin Melanie Hubert. Während Domaschkes Abwesenheit wird Mathis Harsman den Kasten hüten. Der 21-Jährige war bereits am Freitag zu seinem neunten Drittliga-Spiel in die Partie kommen, konnte beim Gegentreffer aber nichts ausrichten.

   
Back to top button