Ausschreitungen nach Erfurt-Heimspiel – Mehrere Verletzte

Nach dem Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem FSV Frankfurt ist es am Samstagnachmittag zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei musste eingreifen und mehrere Personen festnehmen.

Mehrere Personen leicht verletzt

Zunächst war es nach Abpfiff zu verbalen Provokationen zwischen beiden Fanlagern gekommen. Unter die FSV-Anhänger hatten sich auch befreundete Fans des FC Carl Zeiss Jena gemischt, dessen Regionalliga-Spiel beim VfB Auerbach abgesagt worden war. Als die Jena-Fans ein Tor in Richtung der Erfurter aufbrechen wollten, schritt die Polizei ein und wurde daraufhin attackiert. In der Folge stürmten die Einsatzkräfte den Gästeblock und drängten die dort befindlichen Personen unter dem Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock zurück.

Direktes Aufeinandertreffen verhindert

Es kam zu Schlägereien mit der Polizei und dem Ordnungsdienst, sodass einige Personen laut "thüringen24.de" leicht verletzt worden sind. Danach beruhigte sich die Situation, zu einem direkten Aufeinandertreffen beider Fanlager kam es nicht. Mehrere Personen wurden jedoch festgenommen – die Ermittlungen laufen. Ob und gegen wen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ermitteln wird, ist noch offen.

   
Back to top button