Ausrufezeichen! Dercho verlängert beim VfL Osnabrück bis 2017

Gute Nachrichten für den VfL Osnabrück: Abwehrspieler und Leistungsträger Alexander Dercho hat sich trotz höherklassiger Angebote für den VfL entschieden und seinen am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag bis 2017 verlängert! "Die Gespräche mit den Verantwortlichen beim VfL waren durchweg positiv Das Gesamtpaket aus der sportlichen Perspektive, und der beruflichen abseits des Platzes hat mich überzeugt, da konnte keine Liga oder finanzielle Möglichkeiten mithalten. Der VfL ist für mich ein Wohlfühlfaktor", kommentierte der 27-Jährige, an dem auch Preußen Münster und der 1. FC Heidenheim interessiert gewesen sein sollen, die Entscheidung. Dercho ist, mit einem Jahr Unterbrechung, seit 2009 für den VfL aktiv und bestritt in dieser Zeit 50 Zweit- und Drittligaspiele. In der Saison 2011/2012 spielte er für Arminia Bielefeld, wo er in 30 Drittliga-Spiele zum Einsatz kam.

"Alex hätte sicherlich bei einem anderen Verein mehr verdienen können"

Für die Osnabrücker blickt er insgesamt auf 100 Partien in Liga drei zurück. "Wir haben zu Alex Dercho eine langjährige Verbindung. Von seiner sportlichen Qualität sind wir überzeugt, die hat er nicht nur in der abgelaufenen Spielzeit unter Beweis gestellt. Alex hätte sicherlich bei einem anderen Verein mehr verdienen können, aber er hat sein Augenmerk auch auf die berufliche Perspektive nach der Fußballkarriere gelegt – damit konnten wir ihn überzeugen,“ so Sportkoordinator Lothar Gans.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button