Augenthaler geht – Ende gut, alles gut?

Verunsicherte und chaotische Tage liegen hinter der SpVgg Unterhaching – Erst die sichere Zusage eines Sponsors, dann der in letzter Sekunde abgesagte Sponsoren-Deal und die abgesagte Pressekonferenz, dann der urplötzliche Absprung des Chef-Trainers Klaus Augenthaler, dann die Rettung des Vereins durch Interne, die Lizenzerteilung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und am Ende noch das Ende des Vize-Präsidenten Peter Grosser.

Heiko Herrlich neuer Trainer?

In einem Interview erwähnt er, dass er der Zukunft mit einem jungen Team nicht im Wege stehen möchte und somit aufhören will. Im Gegensatz zu Grosser mussten Co-Trainer Matthias Lust und Rainer Berg den Verein unfreiwillig verlassen. Denn Wunschkandidat, bzw. neuer Trainer der SpVgg Heiko Herrlich nimmt sein Team mit. Zwar habe der Ex-Nationalspieler noch nicht unterschrieben, jedoch eine sichere Zusage abgegeben. „Wir brauchen einen Trainer, der mit jungen Spielern umgehen kann – der sie trainieren und aufbauen kann“.

Der DFB hat diese Forderungen/Fähigkeiten bei Herrlich bestätigt. Herrlich kennt auch die schlechten Seiten des Lebens, erst 2000 wurde bei ihm ein bösartiger Gehirntumor festgestellt, der aber per Strahlentherapie bekämpft worden konnte. Trotz allem stellt sich die Frage wie es in Zukunft weitergehen soll. Unterhaching habe gerade mal das Geld für die Lizenz zusammen bekommen.

FOTO: sachlich

   
Back to top button