Aue steigt direkt ab – 1860 in der Relegation gegen Kiel

Erzgebirge Aue steht neben dem VfR Aalen als zweiter, direkter Absteiger in der 3. Liga fest. Am Nachmittag kamen die Veilchen beim 1. FC Heidenheim trotz eines Torwarttores nicht über ein 2:2 hinaus und müssen somit nach fünf Zweitliga-Jahren den bitteren Gang in die 3. Liga antreten. Aue stand die komplette Saison über im Tabellenkeller, an sieben Spieltagen belegte der FCE gar den letzten Tabellenplatz. In der Winterpause leitete Aue einen Umbruch ein und verpflichtete sieben neue Spieler. Nach zwei Siegen in Folge kam neue Hoffnung auf, doch seitdem kamen nur noch vier weitere Siege hinzu.

Mit dem TSV 1860 München steht zudem der Relegationsgegner von Holstein Kiel fest. Die Löwen unterlagen am Sonntag mit 0:2 beim Karlsruher SC. Die Störche haben am Freitag, den 29. Mai zunächst Heimrecht, ehe die endgültige Entscheidung am Dienstag, den 2. Juni in der Münchener Allianz Arena fällt.

 

   
Back to top button