Aue: Auch Mike Könnecke auf Leihbasis nach Jena?

Viertligist Carl Zeiss Jena hat offenbar ein Auge auf Mike Könnecke vom FC Erzgebirge Aue geworfen. Laut der "Bild" möchte der FCC den 27-jährigen Mittelfeldspieler bis zum Saisonende ausleihen. Dafür müsste der Vertrag des Offensivspielers in Aue aber zunächst verlängert werden. Während auch Ömer Yildirim im Fokus eines anderen Vereins steht, hat sich die Verpflichtung von Daniel Brückner endgültig erledigt. 

Zieht es Yildirim in die Türkei?

Könnecke spielt seit 2011 für die Veilchen und kam in der laufenden Saison 16 Mal zum Einsatz, saß in den letzten drei Spielen vor der Winterpause jedoch nur auf der Bank. Insgesamt blieb der Offensiv-Allrounder mit nur zwei Torbeteiligungen hinter den Erwartungen zurück. In Jena könnte Könnecke nun Spielpraxis sammeln, um in der kommenden Saison wieder in Aue anzugreifen. Da sein Kontrakt bei den Veilchen allerdings am Saisonende ausläuft, müsste dieser für ein Leihgeschäft zunächst verlängert werden. Nach Tom Nattermann wäre Könnecke der zweite Auer, den es in der Winterpause auf Leihbasis nach Jena ziehen würde.

Ohne echte Perspektive in Aue ist derzeit Rechtsverteidiger Ömer Yildirim. Der 21-Jährige, der bisher nie im Kader stand, könnte ebenfalls für Abgang in Frage kommen. Ein türkischer Zweitligist soll interessiert sein.

Brückner kommt nicht

Unterdessen ist die Verpflichtung von Daniel Brückner (34, Paderborn) endgültig kein Thema mehr. "Unser Kader ist bis auf einen U23-Verteidiger komplett. Ich möchte die Struktur des Kaders nicht unnötig durcheinander bringen", wird Präsident Helge Leonhardt in der "Bild" zitiert.

   
Back to top button