Auch Ex-Freiburg-Spieler Patrick Kammerbauer verstärkt Verl

Nach Stijn Meijer hat der SC Verl am Dienstagabend noch einen weiteren Last-Minute-Transfer vollzogen und die Bekanntgabe auf den Tag danach gelegt: Auch Patrick Kammerbauer läuft ab sofort für die Ostwestfalen auf.

Stammspieler bei Freiburg II

Mit 33 Einsätzen gehörte der 25-jährige Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison zu den Stammspielern bei der U23 des SC Freiburg, erhielt aber dennoch keinen neuen Vertrag und war daher im letzten halben Jahr vereinslos. Mit der Unterschrift beim SC Verl ist der Defensivspieler nun zurück in der 3. Liga.

"Patrick verfügt mit seinen 25 Jahren über eine Menge Erfahrung. Neben 56 Einsätzen in der 3. Liga ist Patrick bereits 60 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz gekommen", sagt Sportdirektor Sebastian Lange über Kammerbauer, der einst für Nürnberg, Kiel und Braunschweig im Unterhaus spielte.

"Kann junge Mannschaft führen"

Im Trikot des SC Freiburg stand er in der Saison 2018/19 auch einmal in der Bundesliga auf dem Platz – wenn auch nur für eine Minute. "Mit Patrick erhalten wir einen Spieler der bereits gezeigt hat, dass er einer Mannschaft viele Impulse geben und eine junge Mannschaft auch führen kann", so Lange. Nach Stijn Meijer (PEC Zwolle) und Oliver Batista Meier (Dynamo Dresden) ist der frühere U-Nationalspieler (25 Einsätze) der dritte Neue beim SC Verl.

   
Back to top button