Arminia verliert Diego Demme an Paderborn

Nun ist es perfekt: Mit sofortiger Wirkung wechselt Diego Demme von Arminia Bielefeld zum ostwestfälischen Nachbar Paderborn, wo er einen Vertrag bis 2014 erhält. Der hochtalentierte Mittelfeldspieler wollte bereits vor der Saison zum Zweitligisten wechseln, doch Arminia bestand auf die Erfüllung seines Vertrages. Ob sein eigentlich noch bis Sommer 2012 laufender Kontrakt aufgelöst worden ist, oder ob Paderborn eine Ablösesumme an die Bielefelder überwies, ist unbekannt. 

Kommt jetzt Philipp  Heithölter ?

"Wir haben die Entwicklung von Diego Demme intensiv verfolgt. Er hat in seiner Karriere bereits bewiesen, dass er in der 2. Bundesliga bestehen kann. Nachdem nun die Vereinbarungen unterzeichnet sind, wird er ab sofort an unserem Trainingsbetrieb teilnehmen", wird Micheal Born, Manager Sport Lizenzspieler, auf der Homepage des Zweitligisten zitiert. Der 20-jährige absolvierte in dieser Saison zehn Spiele für den DSC in der 3. Liga. Aller Voraussicht nach werden die Bielefelder nun Mittelfeldspieler Philipp  Heithölter unter Vertrag nehmen. Der derzeit vereinslose, 29-jährige trainiert schon seit einiger Zeit beim DSC mit – bisher scheiterte ein Kontrakt allerdings aufgrund von finanziellen Problemen. Da Demme nun aber von der Gehaltsliste verschwunden ist, dürfte dem Wechsel nichts mehr im Wege stehen. "Dass automatisch Philipp Heithölter nachrutscht, kann ich nicht bestätigen", so Geschäftsführer Marcus Uhlig gegenüber der "Neuen Westfälischen".

Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button