Arminia präsentiert sich den Fans: “Sehe nur positive Gesichter"

Auch Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat am Donnerstag das Training wieder aufgenommen. Nachdem bereits zu Beginn der Woche trainiert worden war, stand nun die offizielle Vorstellung der Mannschaft in der SchücoArena an. Rund 2.000 Bielefelder Fans standen vor den Pforten des Stadions und warteten auf die neue Mannschaft. Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr fanden sich die Anhänger der Ostwestfalen auf der Ost- und Südtribüne des Stadions ein, um das Training zu verfolgen.

Alte Bekannte und Neuzugänge

Dabei bekamen sie nicht nur altbekannte, sondern auch neue Gesichter in der Mannschaft zu sehen. Neben Daniel Brinkmann und Sebastian Schuppan absolvierten alle weiteren bisherigen Neuzugänge das Training vor den Fans. “Ich sehe nur positive Gesichter, der Blick geht bei allen jetzt nur noch nach vorn", freute sich Schuppan. Auch die zuletzt in Frage gestellten Marc Lorenz und Tom Schütz waren mit von der Partie. Bei Lorenz standen die Zeichen nach den wenigen Einsätzen unter Norbert Meier auf Abschied und Tom Schütz soll Angebote von anderen Zweitligisten erhalten haben. Mit Bashkim Renneke, Stefan Langemann und Pascal Schmidt waren einige Jugendspieler ebenso anwesend, wie Jerome Propheter und Pascal Testroet, die ihre Leihgeschäfte abgeschlossen haben. Gefehlt hat allerdings Toptorjäger Fabian Klos. Nach dem Entfernen der Eisenplatten als Folge der schweren Verletzung im Herbst 2013, steht der Stürmer noch nicht wieder zur Verfügung, verfolgte das Training aber als Zuschauer. Auch Christian Müller muss nach seiner Hand-OP kürzer treten. Kapitän Manuel Hornig wird erst in einigen Monaten zurück bei der Mannschaft erwartet, da sein Kreuzbandriss konservativ behandelt wird. Für die Ostwestfalen gilt es, nach dem bitteren Abstieg aus der 2. Bundesliga Ende Juli wieder oben anzugreifen.

 FOTOS: Paul Huxohl // Hendrik Jelen

   
Back to top button