Arminia: Klos' Treffer findet große Anerkennung

Es ist die 57. Minute in der DFB-Pokal Partie DSC Arminia Bielefeld gegen den SV Sandhausen. Die Arminia bekommt einen Eckball zugesprochen, nachdem Jonas Strifler mit einem überragenden Einsatz zuvor den Ball und Fabian Klos einen Freistoß herausgeholt hatten. Der SVS verteidigt im Raum und mehrere Spieler der Blauen gesellen sich in den Fünfmeterraum. Nicht so Fabian Klos. Der Mittelstürmer wartet an der Straufraumkante auf die Ecke, die sein Teamkollege Florian Dick schlägt. Der Verteidiger bringt den Ball Punkt genau auf den Stürmer, der ihn aus der Drehung aus rund 18 Metern volley aufs Tor zieht und unter der Latte beinahe im linken Torwinkel versenkt. Die Alm tobt und das 2:0 des Bielefelder Stürmers wird wohl noch lange im Gedächtnis der Arminen bleiben. Selbst Torhüter Manuel Riemann erkundigte sich nach dem Treffer,  wohlgemerkt beim Freistoß der zum 3:0 führte, und Klos selbst konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen. Auch wenn er nach dem Spiel sachlich zugab, dass er den Ball wohl so nur in einem von 100 Versuchen treffen würde, findet sein Tor große Anerkennung in Deutschland und sogar den USA. Der Sender FOX kührte das Tor zum Besten Tor der Woche. Bei liga3-online.de könnt ihr euch den Treffer noch einmal anschauen:

FOTO: Hübner

   
Back to top button