Arminia hofft auf größere finanzielle Unterstützung

Am heutigen Donnerstag hat Arminia Bielefeld fristgerecht einen Zulassungsantrag für eine kommende Drittliga-Saison beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt eingereicht. DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig erklärt in einer Mitteilung: „Mit dem Einreichen des Zulassungsantrages haben wir zunächst einmal die erste administrative Hürde gemeistert. Grundlage für den Antrag ist unsere Planung für die Spielzeit 2012/2013. Wir befinden uns nach wie vor in einer Konsolidierungsphase."Weiterhin sei es die oberste Prämisse, das straffe Kostenmanagement fortzuführen sowie außerdem "sämtliche Ertragspotenziale zu optimieren. Unser Antrag fußt auf einer konservativen, zurückhaltenden Planung."

"Einen Schritt nach vorne gehen"

Ein sportliches Ziel für die kommende Saison wollen die Ostwestfalen zwar noch nicht ausrufen, versprechen aber, "alles dafür zu tun, unsere Profi-Mannschaft nach Möglichkeit verstärken zu können. Nach einem Jahr der sportlichen und wirtschaftlichen Konsolidierung wollen wir versuchen, in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne zu gehen. Um das zu schaffen, benötigen wir die Hilfe und Unterstützung unserer Partner, Sponsoren und Fans. Darüber hinaus werden wir auf die lokale und regionale Wirtschaft zugehen mit dem Ziel, den Kreis unserer Unterstützer deutlich zu vergrößern. Das alles ist unabdingbar für eine positive Zukunft unseres Clubs", so Marcus Uhlig.

FOTO: Marvin Wellhausen

   
Back to top button