Arminia: DFB reduziert Sperre von Marc Lorenz um ein Spiel

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Vormittag die Sperre von Marc Lorenz (Arminia Bielefeld) von zwei Spielen auf eins reduziert. "Zusammen mit unseren Anwälten haben wir uns intensiv um eine Strafreduzierung für Marc Lorenz bemüht. Wir freuen uns natürlich, dass sich dieser Einsatz gelohnt hat. So konnten wir verschiedene Bewegtbilder-Perspektiven liefern, aus denen hervorging, dass die ursprüngliche Bewertung des Kontrollausschusses, der Heidenheimer Spieler Seiler sei durch einen „vorsätzlichen“ Fußkontakt von Marc Lorenz zu Fall gekommen, nicht aufrecht zu erhalten war. Das Sportgericht hat die Begehungsweise als „fahrlässig“ eingestuft und somit die Verhängung der Mindeststrafe als angemessen bewertet", so DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig in einer Mitteilung. Lorenz war beim Spiel gegen den 1. FC Heidenheim in der 21. Minute aufgrund einer vermeintlichen Notbremse vom Platz geflogen. Der 24-Jährige fehlt damit nun noch am morgigen Samstag im Spiel gegen den Halleschen FC.

FOTO: Sebastian Heger

 

   
Back to top button