Arminia Bielefeld wartet weiter auf ersten Saisonsieg

Dem VfR gelingt der erhoffte Befreiungsschlag, während der Zweitligaabsteiger aus Ostwestfalen weiterhin auf der Stelle tritt. Es waren 36. Minuten auf der Bielefelder Alm gespielt, als Robert Lechleitner das einzige Tor des Tages erzielte. Sein Freistoßhammer vom linken Strafraumeck lies Platins das Nachsehen. Bis dato waren Großchancen auf beiden Seiten Mangelware. Auch in der Folge blieben beide Mannschaft zu harmlos im gegnerischen Sechszehner. Mit der Führung der Gäste ging es dann folgerichtig in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Arminia wenig aus ihren Feldvorteilen machen. Lediglich Patrick Schönfeld und Fabian Klos tauchten gefährlich vor VfR-Schlussmann Daniel Bernhardt auf.

"Das ist nur eine Momentaufnahme"

Ralph Hasenhüttl’s Team versäumte es in der Folgezeit ihre Konterchancen besser auszuspielen und die Vorentscheidung zu erzielen. Auch die eingewechselten Offensivkräfte Aygemang, Hernandez und Köse konnten keine weiteren Akzente setzen, sodass nach 90. Minuten Arminias Fehlstart perfekt war. "Das ist sicherlich kein guter Start aber wir sind ein intaktes Team und das ist nur eine Momentaufnahme", analysierte Fabian Klos nach dem Spiel. Die Stimmung unter den Fans droht allmählich zu kippen. Die 7000 Zuschauer, die gekommen waren, begleiteten den Abpfiff von Referee Sascha Stegemann mit Pfiffen.

Deutlich gelöster war die Stimmung bei den knapp 50 mitgereisten Gästefans und Trainer Ralph Hasenhüttl: "Wir sind heute mehr als zufrieden. Diesen Sieg hier in Bielefeld haben uns sicher nicht viele zugetraut. Ob der Sieg glücklich, verdient oder wie auch immer war, ist mir am Ende egal. Das war ein wichtiger Schritt ich bin rundum zufrieden." Der VfR Aalen empfängt kommenden Samstag den Aufstiegsfavoriten SV Wehen Wiesbaden, während Arminia zu den ebenfalls sieglosen Lilien nach Darmstadt reist.

FOTO: Marvin Wellhausen

   
Back to top button