Arminia Bielefeld und Halle gewinnen Hallenturniere

Arminia Bielefeld und der Hallesche FC feierten am Dienstagabend Erfolge im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde: Beide Teams konnten jeweils ein Hallenturnier für sich entscheiden. Die Arminia setzte sich beim Sparda-Bank-Hallencup in Flensburg im Finale mit 4:2 gegen den Lokalmatadoren und Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg durch. In der Gruppenphase ging die Partie gegen Ligakonkurrent Osnabrück zwar mit 5:3 verloren, doch Bundesligist Paderborn wurde dafür mit einem 6:4-Sieg aus dem Turnier geworfen. Im Halbfinale ging es gegen den MSV Duisburg, der nach einem spannenden Spiel im Neunmeterschießen besiegt werden konnte. Im Finale sorgten Hober, Lorenz, Propheter und Renneke mit ihren Treffern schließlich für den Gesamtsieg. Marco Hober war mit fünf Treffer der beste Bielefelder Torschütze des Turniers.

Der Hallesche FC feierte zeitgleich den Sieg im „Halplus-Cup“. Im Turnier, das im Liga-Modus ausgetragen wurde, setzte sich die Köhler-Elf gegen den SV Blau-Weiß Dölau (4:0), den BSV Ammendorf (3:1), den VfL Halle 96 (4:1), den 1. FC Magdeburg (3:1) sowie den SV Braunsbedra (9:4) durch. Im letzten Spiel gegen Oberhausen reichte ein 1:1, um den Turniersieg perfekt zu machen.

 

   
Back to top button