Arminia Bielefeld schafft den zweiten Saisonsieg

Was viele Fans lange nicht für möglich gehalten haben, ist nun Realität: Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld kann doch gewinnen. Am Abend holte der DSC gar den zweiten Sieg in Folge. Gegen die SpVgg Unterhaching behielten sie mit einem 2:1-Erfolg die Überhand. Vor 6.500 Zuschauer auf der Bielefelder Alm gingen zunächst die Gäste aus der Münchner-Vorstadt in Führung. Bereits in der siebten Minute war Florian Niederlechner für die SpVgg zur Stelle.

Krük mit dem Siegtreffer

Doch die Ostwestfalen zeigten sich davon wenig beeindruckt und kamen durch Fabian Klos nach nur drei Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich. Von nun an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Wie man diese eiskalt nutzt, zeigte Alexander Krük in der 77. Spielminute, als sein Schuss den Weg zum 2:1 ins Tor fand. Mit diesem Sieg springt die Arminia nun runter von den Abstiegsplätzen und ist nun auf Rang 17 wiederzufinden.

Wehen gewinnt das Derby

Im zweiten Spiel des Abends konnte sich Wehen Wiesbaden mit 3:1 im Hessenderby gegen Kickers Offenbach durchsetzen. Die Tore vor 7.506 Zuschauern in der Brita-Arena erzielten Hesse für Offenbach (43.), Herzig (68.), Bouhaddouz (73.) und Salem (90.) für Wehen. In der Tabelle hat der SVWW nun wieder Kontakt zu den Aufstiegsplätzen: sie liegen mit drei Zählern Rückstand auf Rang zwei auf dem achten Platz.

FOTO: Marvin Wellhausen

 

   
Back to top button