Arminia Bielefeld: Neue Chance für Eric Agyemang?

Seit dem frühen Freitagmorgen befindet sich der Reisetross von Arminia Bielefeld nach wieder auf deutschem Boden. Trainer Stefan Krämer darf auf ein "perfektes" Trainingslager in Belek zurückblicken. Die Bedingungen vor Ort waren fantastisch und die Arbeitseinstellung seiner Profis tadellos: "Niemand hat sich geschont. Alle sind bis an ihre Schmerzgrenze gegangen“, wird er in der „Neuen Westfälischen“ zitiert. Auch für Eric Agyemang dürften die sieben Tage an der türkischen Riviera in guter Erinnerung bleiben. In zwei Testspielen (1:1 gegen den Rekordmeister "Young Africans FC" aus Tansania und 5:1-Sieg über Wacker Burghausen) konnte sich der gebürtige Ghanaer mit drei Toren für mehr Einsatzzeit empfehlen. Auch beim heutigen Testspiel gegen Fortuna Köln (3:3) konnte sich Agyemang wieder in die Torschützenliste eintragen. In der aktuellen Saison reichte es für den Routinier, der gestern 33 Jahre alt wurde, allerdings zu nur zwei Startelf- und neun Kurzeinsätzen. Ein Tor gelang "Ackermann“, wie er von den Fans genannt wird, nicht. In insgesamt 112 Einsätzen in der dritten Liga erzielte Agyemang für Erzgebirge Aue, Wacker Burghausen und Arminia Bielefeld 39 Tore.

"Ich will wieder zurück ins Team" 

In diesem Jahr steht Agyemang im Schatten seines Sturmkonkurrenten Fabian Klos, der derzeit der Top-Torjäger der 3. Liga ist (elf Treffer). In einem Interview mit der "Neuen Westfälischen" erklärte Agyemang, dass Krämer aufgrund Klos' starker Leistungen im Sturm wohl auch wenig Spielraum für Veränderungen hat. An seine Chance im DSC-Trikot glaubt er dennoch, sodass ein frühzeitiger Wechsel – trotz Anfragen – auch nie in Frage kam: "Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Freund von Aufgabe bin. Ich will wieder zurück ins Team und Arminia bei der Rückkehr in die 2.Liga helfen."  Sein Trainer Krämer hat indes viele lobende Worte für Agyemang über: "Eric ist ein Pfundskerl, der auch in dieser für ihn nicht so optimalen Situation nie aufgibt und im Training stets sein Bestes gibt."

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button