Arminia Bielefeld: Köse zieht es zu RAEC Mons

Der Deutsch-Türke Bahattin Köse verlässt Arminia Bielefeld und schließt sich dem belgischen Erstligisten RAEC Mons an. Der neue Vertrag des 21-Jährigen läuft bis 2014 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Köse kam vor der Saison ablösefrei von Rot-Weiß Ahlen. Der Stürmer absolvierte jedoch nur fünf Kurzeinsätze für die Bielefelder und half viermal in der U23 der Blauen aus.  "Ich freue mich, in Mons unterzeichnen zu haben. Der Trainer, ein großer Name im Fußball, hat sein Vertrauen in mich ausgedrückt. Ich werde versuchen, sie nicht zu enttäuschen", wird der 21-jährige auf französischen Homepage der Belgier zitiert.

"Für mich sehr verwunderlich"

Weiter erklärte er: "Ich war am Wochenende beeindruckt von den Fans, die ihr Team während des Spiels unterstützt haben. Ich dachte mir, dass dieser familienfreundliche Verein wie für mich gemacht ist". In einem Arminia-Forum wundert man sich über den unerwarteten Abgang: "Haben die dort irgendwas gesehen, was uns hier völlig abgegangen ist? Also für mich sehr verwunderlich, dennoch alles Gute. Zeig' uns dort, dass wir dein Talent irgendwie nicht entdeckt haben", schrieb ein Fan.

FOTO: ostwestfalensgloria.de

   
Back to top button