Arminia Bielefeld: Kommt noch ein neuer Innenverteidiger?

"Dafür, dass er aus der 6. Liga kommt, hat er seine Sache ganz gut gemacht und sich in den defensiven Zweikämpfen gut geschlagen", wird DSC-Trainer Stefan Krämer in der "Neuen Westfälischen" zum Probespieler Marcel Stutter zitiert, der am vergangenen Freitag für die Arminia im Testspiel gegen Eintracht Braunschweig als Innenverteidiger aktiv war. Doch zu einer Verpflichtung kommt es vorerst nicht: "Wir haben uns aber entschlossen, die letzte vakante Stelle im Kader jetzt nicht mit ihm zu besetzen", so Krämer gegenüber der Zeitung.

Fünf Neuzugänge

Dafür steht seit heute ein anderer Akteur im Fokus. Atakan Yigitoglu, der zuletzt für die U19-Mannschaft von Hertha BSC kickte nun aber ohne Vertrag dasteht, absolviert in den kommenden Tagen ein Probetraining. Es sieht danach aus, als suche die Arminia noch eine kostengünstige Absicherung für die Innenverteidigung. Im Großen und Ganzen wird die Personalplanungen bei der Arminia für die kommende Saison, die für die Ostwestfalen am Freitag, den 20. Juli mit einem Fluchtlichtspiel gegen Zweitligaabsteiger Alemannia Aachen startet, abgeschlossen. Fünf Neuzugänge haben die Bielefelder bisher präsentiert: Marc Lorenz kam vom Regionalligisten Sportfreunde Lotte, Philip Riese stieß vom Viertligisten ZFC Meuselwitz zur Arminia, Stephan Salger wurde vom 1. FC Köln verpflichtet und spielte zuletzt beim VfL Osnabrück, Pascal Testroet kam aus Offenbach, und Erdogan Yesilyurt kickte zuletzt für die U19-Bundesligamannschaft des Bonner SC.

FOTO: Marvin Wellhausen

 

   
Back to top button