Antrag stattgegeben: Berlin vor bis zu 5.000 Fans gegen den FCK

Gute Nachrichten für Viktoria Berlin: Der Senat hat einem Antrag des Vereins auf eine größere Zuschauer-Kapazität beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13 Uhr) stattgegeben. Damit dürfen statt 1.800 nun bis zu 5.000 Fans dabei sein.

Zusätzliche Gästetickets

Alle bisher zur Verfügung stehenden Tickets waren bis Anfang letzter Woche bereits verkauft, darunter 1.200 Tickets für den Gästeblock. Nun stehen im Online-Shop der Himmelblauen weitere 3.200 Karten zur Verfügung. Auch für den Gästebereich (Blöcke F und G) gibt es zusätzliche Tickets, darüber hinaus hat die Viktoria weitere Kontingente in angrenzenden Blöcken (J und K) geöffnet. "Wir freuen uns sehr, am kommenden Sonntag mit dem 1. FC Kaiserslautern einen absoluten Traditionsverein bei uns im Jahn-Sportpark begrüßen zu dürfen", sagt Geschäftsführer Peer Jaekel und fiebert einer "großartigen Kulisse" und einem "ausgezeichneten Fußballsonntag" entgegen.

Geimpft, genesen oder getestet

Um Zutritt zum Stadion zu erhalten, muss man entweder vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Der Schnelltest darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein, entsprechend kann der Abstrich des Tests frühestens am Samstag, den 14. August um 15:00 Uhr entnommen werden. Bis zum Sitzplatz gilt zudem die Maskenpflicht. Beim ersten Heimspiel gegen Viktoria Köln am 25. Juli waren 1.112 Fans dabei. Am Sonntag werden es deutlich mehr sein.

 

   
Back to top button