Andreas Voglsammer im Fokus von 1860 und Heidenheim

Sechs Tore und zehn Vorlagen nach 22 Spielen machen Andreas Voglsammer von der SpVgg Unterhaching zu einem der derzeit besten Stürmer der 3. Liga. Da kommt es nicht überraschend, dass mit 1860 München und dem 1. FC Heidenheim nun gleich zwei Zweitligisten an einer Verpflichtung des 23-Jährigen, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, interessiert sind. Doch wie die "TZ" berichtet, würde Unterhaching seinen Stürmer im Winter nur dann verkaufen, wenn die Ablösesumme stimmt: "Wir haben uns dazu entschieden, ihn nur abzugeben, wenn ein Bewerber kommt, der bereit ist, einen so hohen Betrag zu zahlen, bei dem wir einfach nicht Nein sagen können. Er ist einfach zu wichtig für unsere Mannschaft, als dass wir auf ihn verzichten könnten", wird Präsident Manfred Schwabl zitiert.

Voglsammer auf den Spuren von Niederlechner?

Wie die Zeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtet, hat 1860 München in einem ersten Anlauf 100.000 Euro geboten. Offenbar zu wenig, denn Heidenheim soll die derzeit besseren Karten haben. In Heidenheim würde Voglsammer dann übrigens auf seinen Ex-Kollegen Florian Niederlechner treffen, der vor zwei Jahren den gleichen Weg wählte. Damals kassierte Unterhaching vom Drittligisten Heidenheim eine Ablösesumme von 300.000 Euro. In dieser Region dürfte sich nun auch die Forderung für Voglsammer bewegen.

   
Back to top button