Glockner ist wieder ein Lila-Weißer – 25-Jähriger kommt vom FCS

Andreas Glockner läuft künftig wieder im Trikot des VfL Osnabrück auf: Am Donnerstag unterschrieb der offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2015. Zuvor löste er seinen Vertrag beim FCS vorzeitig auf. Der 25-Jährige spielte bereits zwischen 2011 und dem 30. Juni 2013 für die Osnabrücker, entschied sich dann aber für einen Wechsel zum Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken. Doch aufgrund mehreren Verletzungen kam er in der bisherigen Saison nur auf zwei Drittliga-Kurzeinsätze und wurde daher zu Beginn des Jahres von Trainer Milan Sasic aussortiert. "Ich habe mich in Osnabrück immer sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt riesig, dass es so schnell geklappt hat und ich wieder hier bin. Jetzt will ich für den VfL richtig Gas geben“, so Andreas Glockner nach Vertragsunterschrift.

„Er passt vom Charakter zu uns“

Für den VfL lief er in den letzten Jahren insgesamt 57 Mal in der 3. Liga auf. Insgesamt blickt er auf zwei Partien in der Bundesliga (für Freiburg), 39 Spiele in der zweiten (für Freiburg und Koblenz) sowie auf 78 Partien in der dritten Liga (für Heidenheim, Osnabrück und Saarbrücken) zurück. Cheftrainer Maik Walpurgis zeigt sich ebenfalls erfreut über seinen Neuzugang: „Andreas hat im Trainingslager einen sehr guten Eindruck hinterlassen und hat sich sehr gut in die Mannschaft integriert. Er passt vom Charakter zu uns und erfüllt unser Anforderungsprofil. Ich freue mich über seine Verpflichtung und Rückkehr zum VfL Osnabrück.“

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button