"Andere Pläne": Torsten Frings sagt Alemannia Aachen ab

Eigentlich hatte Torsten Frings seine Karriere bereits im Februar diesen Jahres beendet. In den letzten Tagen tauchten allerdings Gerüchte auf, wonach der 36-jährige Mittelfeldspieler für Alemannia Aachen in der Regionalliga auflaufen könnte – zum Nulltarif. Doch diesen Spekulationen erteilte der ehemalige Nationalspieler nun eine Absage: "Ich habe zum Ende letzter Saison angeboten ohne Gehalt im Abstiegskampf zu helfen. Das war Alles und ist inzwischen Vergangenheit", so Frings auf seiner Facebook-Seite. Er wünscht der Alemannia "von Herzen alles Gute" und betont, dass seine aktuellen Pläne derzeit anders aussehen würden. Am Vormittag erklärte TSV-Manager in einem Interview mit der  “Aachener Zeitung”: “Er fühlt sich fit, um Alemannia weiterzuhelfen. Er würde das sicherlich seriös und professionell angehen”. Doch daraus wird nun wohl doch nichts. Der 36-Jährige kam während seiner 18-jährigen Profikarriere auf 402 Spiele in der 1. Bundesliga (für Bremen, Dortmund und München). Auch für Alemannia Aachen lief er bereits auf: Der TSV war in der Saison 1994/1995 die erste Profistation von Frings. Dort kam er auf 58 Einsätze in der drittklassigen Regionalliga (13 Tore). Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt der 79 Länderspiele.

FOTO: Lennart Ebersbach

   
Back to top button